Weitere Variante der Notebooktasche Sandy

Weitere Variante der Notebooktasche Sandy

Vor einiger Zeit ging mein Ebook der Notebooktasche Sandy online. Jetzt habe ich es endlich geschafft, eine weitere Variante zu nähen. Das stand schon so lange auf meiner ToDo-Liste!

Bis 04.05. gibt es das Ebook Notebooktasche Sandy (und viele weitere) bei Makerist noch mit einem 30% Rabatt!

Meine zweite Notebooktasche habe ich aus dem wunderbaren Taschenstoff „Moskau“ genäht. Ich liebe diesen Stoff so sehr und habe ihn mittlerweile in verschiedenen Farben vorrätig. Der Steppstoff ist bereits mit Vlies verstärkt, deshhalb benötigt man beim Vernähen kein Volumenvlies aufzubringen (das spart zusätzlich etwas Zeit, was mir natürlich immer willkommen ist). Den Schritt, die Schnittteile zusätzlich aus Volumenvlies auszuschneiden, aufzubügeln und abzuwarten, bis sich das Vlies mit dem Oberstoff fest verbunden hat, kann man sich als getrost sparen. Wunderbar!

Notebooktasche Sandy

Notebooktasche Sandy

Da ich die Farbkombination aus Blau und Braun einfach liebe, musste ich bei dieser Variante unbedingt einige Kunstlederelemente anbringen. In der Originalversion des Ebooks sind keine Handgriffe vorgesehen -ich wollte sie dieses Mal aber einarbeiten. Dafür habe ich die Länge der Tragegiffe ausgemessen. aus Gurtband zugeschnitten und auf den Außenseiten des Außenstoffes festgenäht. Für die Verblendung der Naht habe ich dann einfache rechteckige Kunstlederpatches aufgenäht. Das macht doch gleich nochmal richtig was her!

Um möglichst viel Stauraum zu haben, habe ich wieder die Reißverschlusstasche, die auch für die Innentasche vorgesehen ist, auch nochmal auf dem Außenstoff eingearbeitet. So habe ich genug Möglichkeiten, meinen Kleinkram zu verstauen.

Notebooktasche Sandy

Notebooktasche Sandy

Das lange Gurtband habe ich auch wieder mit dem braunen Kunstleder verziert. Das wertet meiner Meinung nach so ein Gurtband nochmal richtig auf und gibt die Möglichkeit mit wenigen Handgriffen ein schönes Trageband herzustellen.

Auf die Extra-Einlage mit Visitenkartenfach und Stiftehalter habe ich bei dieser Variante verzichtet und diesen Schritt einfach weggelassen. Selbstverständlich musste auch hier wieder mein Label mit drauf – schlicht und einfach macht es immer wieder was her, wie ich finde.

Notebooktasche Sandy

 

Material

  • Taschenstoff Moskau von Ebay
  • Kunstleder Vintage (hellbraun) und Zubehör (Karabiner, Reißverschlüsse) von Snaply
  • Label von Dortex

 

 

Verlinkt bei: RUMS, TT-Taschen und Täschchen

 

Kommentare