Viele viele bunte… Calliopes!

Viele viele bunte… Calliopes!

Das Freebook Calliope von Tina Blogsberg habe ich euch ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Ich habe mich nun wieder an eine ganze Reihe von Calliope gewagt, die fast durchweg verschenkt wurden. Ich finde diese praktischen Einkaufstaschen einfach wunderbar, sie lassen sich platzsparend zusammenfalten, sind schnell genäht und man hat immer eine Tasche griffbereit. Schon oft wurde ich darauf angesprochen, wenn ich an der Kasse stand und dieses Täschlein hervor gezaubert habe!

Calliope_LalaFab

Die Tasche hat die Maße 42 x 38 cm und bietet damit genügend Platz für den Einkauf zwischendurch. Bye bye Plastiktüten – euch brauchen wir definitiv nicht mehr! Die Reißverschlusstasche ist aufgenäht und kann aus kontrastfarbenen Stoffen genäht und natürlich auch verziert werden. Ich habe auf alle Reißverschlusstaschen mein Logo geplottet und teilweise auf die Außenseite der Tasche noch einen weiteren Plott. Hier kann man sich kreativ austoben und hat jedesmal eine neue hübsche und vor allem individuelle Tasche.

Diese gestreifte Tasche zum Beispiel war ein Geschenk für eine werdende Oma im letzten Jahr (wer hätte es gedacht 😉 ):

Calliope_LalaFab

Calliope LalaFab

Die Anleitung ist sehr verständlich und detailliert aufgebaut, sodass sich auch Anfänger ran trauen können. Der Reißverschluss ist etwas kniffelig, hier benötigt es einfach etwas Übung und schon funktioniert es. Das stellt Tina die Anleitung nicht nur kostenlos zur Verfügung, sondern hat sogar ein tollen Video für das ideale Zusammenfalten erstellt! Das ist doch mal ein Rund-um-Service, oder? Alle Dateien findet ihr direkt bei ihr im Blog.

Alle Baumwollstoffe sind von Buttinette*, die metallisierten Reißverschlüsse von Snaply und gibt es in vielen tollen Ausführungen.

 

Verlinkt bei: DienstagsDingeCreadienstag, HoT, TT-Taschen und Täschchen

 

*Affiliate-Link (durch den Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich aber am Preis nichts!)

1 Kommentar

  • Steffi
    21. Februar 2018 22:23

    Sehr schön deine Taschenparade. Das Schnittmuster steht bei mir auch schon sehr lange auf der to-sew-Liste. Danke fürs Erinnern.
    Liebe Grüße
    Steffi

Kommentare