Tasche Hilda von Frau Fadenschein

Tasche Hilda von Frau Fadenschein

++Werbung – Das Ebook/Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt++

Nach langer Zeit habe ich mal wieder an einem Probenähen teilgenommen.Als Claudia von Frau Fadenschein zum Probenähen ihres neuen Taschenschnittes aufrief, musste ich zunächst überlegen, denn zwischen Arbeit, eigenen Ebooks, Hausbau und Hochzeitsplanung bleibt wirklich nihct mehr viel Zeit. Der ausschlaggebende Punkt war ihre Info „die Tasche ist echt schnell zu nähen“ – und ja, das kann ich absolut bestätigen. Ich war so motiviert, dass ich die Tasche am gleichen Tag, an dem ich das Ebook erhalten hatte, fertig genäht habe. So super fand ich diesen Schnitt! Und obwohl ich eigentlich gleich mehrere Varianten nähen wollte, kam ich zeitlich leider nicht mehr dazu. Sehr schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder?

Jetzt aber ein paar Infos zu Tasche Hilda:

Die Handtasche „Hilda“ ist eine mittelgroße Tasche und damit der perfekte Alltagsbegleiter. Sie hat eine Größe von 40 x 35 x 10 cm (B x H x T) und verfügt somit über viel Stauraum. Hilda besticht durch eine klare und geradlinige Optik und eine raffinierte Anbringung der Trageriemen. Für den schnellen Zugriff befindet sich auf der Außenseite ein Steckfach. Auch im Tascheninneren bekommt Frau mit einem Steckfach und Reißverschlussfach Kleinkram gut verstaut. Verschlossen wird die Handtasche mit einem Reißverschluss – so ist der Inhalt der Tasche sicher geschützt vor Langfingern.

LalaFab_Hilda

Meine Tasche habe ich aus dem toll gemusterten Canvas und dem Vintage-Kunstleder von Snaply genäht. Die Tasche hat durch das Kunstleder einen tollen Stand. Ich finde sie ausreichend geräumig für eine Shoppertasche und benutze sie gerne im Büro. Bei den Tragegriffen habe ich mich allerdings komplett verschätzt – so ist das, wenn man sich die Maßangaben nicht genau dirchliest, sondern einfach mal macht. Ich hatte nämlich nicht einberechnet, dass die Taschenträger ziemlich weit unten anfangen, da sie in die Halteschlaufe mit Buchschrauben eingearbeitet werden.

Also habe ich nun eine Handtasche statt Umhängetasche. Das tut der Tasche aber wirklich keinen Abbruch 🙂

LalaFab_Hilda

 

Das Ebook könnt ihr hier kaufen: Frau Fadenschein Tasche Hilda

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, TT-Taschen und Täschchen

Kommentare

Gemäß der neuen Datenschutzgrundverordnung haben wir unsere Datenschutzbestimmungen geändertzu den Datenschutzbestimmungen
+