Probenäher gesucht – Doctor’s Bag „Billy“

Probenäher gesucht – Doctor’s Bag „Billy“

Die Doctor’s Bag „Billy“ ist eine Handtasche mit ordentlich viel Stauraum und viel Platz für deinen KrimsKram. Aber keine Sorge, du musst kein Arzt sein, um diese Doctor’s Bag ausführen zu dürfen 😉

Maße: B 40 cm x H 25 cm x T 10 cm

Die Handtasche hat eine große Reißverschlusstasche auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite eine aufgesetzte Tasche und darüber eine zusätzliche Reißverschlusstasche. Auch die Innentasche hat natürlich eine Reißverschlusstasche, damit deine wichtigen Dinge immer sicher verstaut sind.

Ob du die Tasche als Handtasche nur mit kurzen Trägern nähst oder zusätzlich einen langen Umhängeträger einnähst, bleibt dir überlassen. Beide Varianten sind im E-Book beschrieben, so dass du jedesmal aufs Neue deine Lieblingsvariante nähen kannst.

Handtasche Billy

Handtasche Billy

Ich suche fleißige Probenäher, die Zeit und Lust haben, mein E-Book von 05.10. – 21.10.2016 auf Herz und Nieren testen. Wenn folgende Punkte auf dich zutreffen, dann bewirb dich doch einfach und sei Teil meines lustigen und freundlichen Probenäh-Teams. Ich freue mich auf dich!

Du solltest…

…bereits die ein oder andere Tasche genäht haben oder zumindest keine Angst vor Reißverschlüssen haben 😉
…bis zum 04.10.2016 20:00 Uhr hier einen Kommentar hinterlassen.
…von 05.10. – 21.10.2016 Zeit haben, den Schnitt zu testen, schöne Fotos zu machen und den Feedbackbogen auszufüllen.
…dich nicht scheuen Kritik zu äußern.
…zuverlässig sein und dich an Abgabetermine halten können!
…das Material bereits zu Hause haben oder kurzfristig besorgen können.

 

Materialliste:

• ca. 70 cm festen Stoff für die Außentasche
• ca. 70 cm festen Stoff für die Innentasche
• ca. 20 cm nicht fransender Stoff für die aufgesetzte Tasche (z.Bsp. Kork, SnapPap, Leder)
• 60 cm Endlosreißverschluss mit zwei Zippern
• 40 cm Endlosreißverschluss mit einem Zipper für die große Reißverschlusstasche auf der Vorderseite
• 2x 15 cm Reißverschluss für die Innentasche und die Reißverschlusstasche über der aufgesetzten Tasche
• ca. 100 cm Gurtband (3cm Breite) für die kurzen Träger
• Druckknöpfe
• Passendes Nähgarn

Optional:

• Vlieseline H250
• Paspelband, Schrägband, Applikation zum Verzieren nach Wahl
Für die Umhängevariante:
• 2x D-Ringe (3 cm Breite)
• 2x Karabiner-Haken
• ca. 1,5 – 2 m Gurtband (3 cm Breite)

 

Ein Blog oder eine Facebook-Seite ist keine Voraussetzung. In diesem Fall schicke mir bitte per Mail max. 3 Bilder deiner liebsten Werke: kontakt(at)lalafab(punkt)de. Falls du einen Blog und/oder Facebook-Seite hast, schicke mir bitte im Kommentar oder per Mail den Link zu, so dass ich schon mal etwas stöbern kann 🙂

 

Verlinkt bei Creadienstag, HoT, DienstagsDinge

23 Kommentare

  • Kathrin
    27. September 2016 22:23

    Kuckuck! Was für ne coole Tasche! Brauche per Ende Oktober eine neue Schultasche und kann mir diese mit langen Trägern gut vorstellen. Ich blogge zwar erst seit kurzem, aber vielleicht magst du mich trotzdem mal als Probenäherin „abchecken“? 🙂
    Liebe Grüsse, Kathrin

    • Kathrin
      4. Oktober 2016 12:50

      Ich nochmals… 🙂 Hab in der Zwischenzeit noch zwei Taschen auf dem Blog (www.handmade-kt.ch). Passt ja grade noch rein, magst Du nochmals vorbeischauen? Freue mich auf den Bescheid! Liebe sonnige Grüsse, Kathrin

  • Julia Bergmüller
    28. September 2016 7:25

    Hallo!
    Ich bewerbe mich gerne für das Probenähen, da ich Taschen als meine neue Leidenschaft entdeckt habe 🙂
    Da ich immer viel Kram mit mir rumaschleppe bin ich eh immer auf der Suche nach tollem großen Taschen. Da scheint die „Billy“ genau die Richtige zu sein.
    Ich würde mich sehr freuen!

  • conny
    28. September 2016 7:26

    Hallo, ich bin sehr interessiert an dem probenähen. Hab nur noch paar fragen. Ist das ebook für Anfänger wie fortgeschrittene geeignet?

    • Angela
      28. September 2016 8:00

      Hallo Conny,
      das E-Book ist auch für Anfänger geeignet, allerdings wäre es von Vorteil, wenn du schon etwas Näherfahrung hast, da doch einige Reißverschlüsse verarbeitet werden und sich manche Anfänger deshalb oft nicht rantrauen. Es werden aber alle Schritte detailliert erklärt und das Feedback eines Anfängers würde mir helfen, das E-Book eventuell noch anzupassen 🙂

      Liebe Grüße
      Angela

  • Monika Kulmer
    28. September 2016 7:55

    Hallo 🙂
    Sehr gerne würde ich diese tolle Tasche für dich probenähen, denn davon kann man nie genug haben. Mein Name ist Monika, ich bin 28 und lebe in österreich. Das nähen ist seit zwei Jahren mein liebstes Hobby und ich habe mich auch schon an Taschen versucht. Material habe ich genügend hier und ich könnte sofort loslegen.
    Meine Seite: http://www.facebook.com/MillyMonkasWelt

  • Bettina Hosig
    28. September 2016 8:13

    Hallo!!
    Die Tasche sieht richtig richtig toll aus!! Sowas fehlt mir noch!!
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen! Zu mir: ich bin Bettina, 29 Jahre alt und aus der Schweiz. Ich nähe seit bald drei Jahren fast täglich, durch meinen Job habe ich sehr viel Freizeit. Ich nähe alles was mir unter die Finger kommt. Taschen waren auch schon einige dabei, ein Schnittmuster für eine Tasche habe ich selbst gezeichnet. Reißverschlüsse an Taschen sind für mich wichtig, deshalb habe ich keine Angst vor ihnen.
    Meine genähten Werke fotografiere ich gerne. Für die Tasche hätte ich schon mehrere Ideen sie in Szene zu setzen.

    Auf meiner Seite findest du Infos über mich und meine Nähfähigkeiten:

    https://www.facebook.com/tina.naeit/

    Liebe Grüße und bis hoffentlich bald
    Bettina

  • Mareike Buß
    28. September 2016 8:25

    Halli hallo. Was für eine tolle Tasche. Sehr gern würde ich dich beim Probenähen unterstützen und deine Tasche auf Herz und Niere testen. Ich nähe jetzt knapp 2 Jahre und hab schon so einige selbstgenähte Taschen auf meiner Seite veröffentlicht.
    Falls ich dein Interesse geweckt habe würde ich mich riesig auf eine positive. Nachricht freuen

  • Verena
    28. September 2016 8:49

    Liebe Angela,

    dein Aufruf kommt für mich genau zur rechten Zeit. Schon lange will ich mir ne richtig geräumige Tasche nähen, kann mich aber einfach nicht für ein Schnittmuster entscheiden. Als ich deine Tasche gesehen habe wusste ich, dass ich mich sofort bewerben muss! Mittlerweile näh ich zwar hauptsächlich Kleidung, aber ich hab eigentlich mit Taschen nähen angefangen. Vor kurzem hab ich für Mukkelchen ihr „Tääschi Wilma“ probegenäht. (Endlos)Reißverschlüsse sind also kein Problem und in diversen Farben vorhanden.
    Ich würde mich freuen, wenn ich dich im Probenähen unterstützen dürfte!
    Auf meiner Facebookseite https://www.facebook.com/weisnaehschen/ oder auf meinem Blog https://weisnaehschen.wordpress.com/ kannst du dir gerne selbst ein Bild machen.

    Liebe Grüße, Verena

  • Melonengrün
    28. September 2016 9:14

    Ui, das wäre richtig toll, wenn ich diese Tasche probenähen dürfte!
    Würde behaupten, über 80% des Materials habe ich schon griffbereit zuhause:-)
    So eine Tasche müsste ich sicher 4x machen, da meine Mädels und mein Sohn genau so etwas als kleine Sporttasche brauchen könnten für die Schule!…erst dann käme eine für mich in Frage:-)
    Es würde mich riesig freuen, wenn ich ausgesucht würde!
    Liebe Grüsse
    Sara

  • Steffi
    28. September 2016 10:06

    Oh wie toll ich ist denn die Tasche bitte? Leider zieh ich genau in der Probenähzeit um. Ich hätte die Tasche zu gern genäht. Vor allem, da ich mir keine Taschen mehr kaufe sondern nur noch selbstgenähte ausführe. ?
    Aber du wirst viele tolle Näher finden.
    Liebe Grüße
    Steffi

  • Nora Körner
    28. September 2016 11:59

    Die Tasche ist einfach nur WOW*WOW*WOW 😀 Ich würde sehr gerne mit Probenähen 🙂 Ich nähe sehr gerne & auch sehr viele Taschen 🙂 Ich habe Zeit, Material & ganz viel Lust die Tasche auf Herz & Nieren zu testen 🙂

    Stöbern kannst du auf meiner Facebook Seite unter: https://www.facebook.com/Lurason/?ref=aymt_homepage_panel

    Liebe Grüße & einen schönen Tag noch… Nora 🙂

  • Stefanie Groh
    28. September 2016 15:56

    Hey! Ich liebe es Taschen zu nähen seit ich meine neue pfaff nähmaschine habe und würde mich freuen beim Probenähen dabei zu sein. Ich brauche eh mal wieder eine neue Tasche 🙂 ich blogge zur Zeit nicht mehr viel aber im Juli habe ich einen alleskönner von farbenmix genäht: http://dasfruechtchen.blogspot.de/2016/07/mein-alles-konner.html?m=1 ich würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen! Lieber Gruss Steffi

  • Nadine Kranepuhl
    28. September 2016 17:17

    Hallo, das ist ja eine tolle Tasche; so eine fehlt mir noch.
    Sehr gerne würde ich diese testen 😉
    Infos und Werke auf Facebook unter KraNähBor.

  • Barbara
    28. September 2016 17:19

    Hallo,
    ich war zwar noch nie Probenäherin, aber bei diesem tollen Schnitt würde ich es gerne mal versuchen. Taschen hab ich schon einige genäht, Material und Zeit hätte ich, auch ein Blog ist vorhanden.
    zickzackunikate.de/blog
    Würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte,
    Liebe Grüße Barbara

  • nicole
    28. September 2016 20:20

    Hallo,
    ich liebe es, Taschen zu nähen. Diese sieht ganz nach meinem Geschmack aus! Ich habe gerade tollen Stoff bestellt, der erscheint mir ideal. Ich habe eine Stickmaschine, allerdings nur 10×10 und einen Plotter. Ich würde mich unsagbar freuen, für Dich probe nähten zu dürfen! Habe auch schon Ideen für nette Fotos…….hach, schwärm!
    Liebe Grüße Nicole

  • Katarzyna Grüner
    29. September 2016 3:14

    Halli hallo.
    Was für eine tolle Tasche.
    Sehr gern würde ich dich beim Probenähen unterstützen und deine Tasche testen.
    Ich liebe nähen und hab schon so einige selbstgenähte Taschen.
    Schau beim meiner Facebook Seite 🙂
    Falls ich dein Interesse geweckt habe würde ich mich riesig auf ein positive Nachricht 🙂

  • Anett Hopf
    29. September 2016 12:29

    Hallo , ich liebe ja Taschen 😉 , gern würde ich für dich diese schöne Tasche auf Herz und Nieren testen . Stoff und Zubehör ist genügend vorhanden ….. Ich durfte schon einige male zur Probe nähen…. Ich lass mal meine Seite da , gern darfst du dich mal umsehen …..
    https://www.facebook.com/aaneedleandthread/
    LG Anett

  • Katarzyna Grüner
    29. September 2016 13:20

    Halli hallo.
    Was für eine tolle Tasche.
    Sehr gern würde ich dich beim Probenähen unterstützen und deine Tasche testen.
    Ich liebe nähen und hab schon so einige selbstgenähte Taschen.
    Schau beim meiner Facebook Seite -Katarzyna Kejtka Grüner 🙂
    Falls ich dein Interesse geweckt habe würde ich mich riesig auf ein positive Nachricht 🙂

  • Diana Behne
    29. September 2016 14:22

    Superschöne Tasche!! Da ich eine neue für die Arbeit brauche, kommt das Angebot des Probenähens genau richtig. Ich liebe es, Taschen zu nähen!!! Sehr gern würde ich daher beim Probenähen mitmachen. Aufgrund meiner langjährigen Näherfahrung (Taschen, Patchwork, Oberteile und Hosen) sehe ich mich in der Lage, deine Tasche zu nähen. Mangels Blog und Facebook werde ich dir eine E-Mail mit Fotos schicken. Ich würde mich freuen, beim Probenähen mitmachen zu können.

  • Inga
    1. Oktober 2016 0:05

    Hallo
    Eine tolle Tasche!
    Sehr gerne würde ich beim Probenähen mitmachen.
    Ich habe schon Taschen genäht, zwar ohne Reißverschlüss. Aber in Kleider habe ich schon Reißverschlüsse eingenäht, es hat gut geklappt.
    Den größten Teil des Materials hätte ich (habe nur auf den passenden Schnitt gewartet). Zeit habe ich auch.
    Es würde mich freuen, beim Probenähen dabei zu sein.

  • Juli
    1. Oktober 2016 12:50

    Hallo liebe Angela,
    zuerst einmal ein ganz großes Lob für das Design deiner Tasche – die ist ja wirklich super schick!
    Ich würde mich gerne bei dir als Probenäher bewerben. Zunächst einmal etwas zu meiner Person: mein Name ist Julia, ich bin 28 Jahre alt und nähe seit etwa 3 Jahren. Meist für meinen Sohn, in letzter Zeit aber auch verstärkt für mich.
    Dein Aufruf zum Probenähen kommt im Übrigen wie gerufen, denn für die neue Arbeit bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Tasche mit ausreichend Stauraum. Ich habe sogar schon im Hinterkopf, welchen Stoff ich verwenden würde… 😀
    Falls du bei mir schon einmal stöbern magst, hier sind meine Social Media Kanäle:
    Blog – http://www.julinaeht.de
    Facebook – http://facebook.com/julinaeht
    Instagram – https://www.instagram.com/juli_naeht/
    Pinterest – https://de.pinterest.com/julinaeht/

    Ich würde mich sehr freuen, dich unterstützen zu dürfen!
    Liebe Grüße,
    Juli

  • Manuela Borz
    3. Oktober 2016 20:00

    Hallo Angela!

    Ich habe zwar keinen Blog, würde mich aber sehr gerne fürs Probenähen für deine tolle Tasche bewerben. Material hab ich genug. Es fehlt nur der perfekte Schnitt ;-))

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

Kommentare