Personalisierte Babydecke

Personalisierte Babydecke

Vor einiger Zeit schon durfte ich eine süße Babydecke mit individuellem Plottmotiv nähen. Dieses Mal habe ich mich für einen tollen, sehr weichen Baumwollstoff mit Eisbärmotiven entschieden. Der Stoff eignet sich wunderbar für Babydecken und Kissen und lässt sich toll vernähen.

Stoffe:

Passend zu der Babydecke habe ich noch ein kleines Kissen genäht. Bei beidem habe ich als Verschluss einen Reißverschluss gewählt, sodass sich die Sachen besser waschen lassen. Bei meinen ersten Babydecken habe ich immer ein dickes Vlies komplett eingenäht, aber mittlerweile finde es viel angenehmer, richtige Babydecken zu verwenden. So können die Sachen einfacher gewaschen werden und müssen nicht mit der kompletten Füllung (die sich dann gerne auch mal verzieht) in die Waschmaschine.

Verlinkt bei: Freutag, KiddiKram

Kommentare