Nähcommunity – Schnittmuster Datenbank

Nähcommunity – Schnittmuster Datenbank

Es gibt etwas Neues in der Nähcommunity! Die Schnittmuster Datenbank ist seit November 2017 online und hat schon jetzt viele Leser und Follower.

Schnittmuster Datenbank

Was ist die Schnittmuster Datenbank und warum ist sie so toll?

Die Datenbank selbst soll vor allem als virtueller Sammelort und Inspirationsquelle dienen. Sie stellt die Schnittmuster und Freebies verschiedenster Schnittmusterhersteller vor. Ob Spielzeug für Kinder, stylishe Accessoires für Männer, praktische Taschen oder gemütliche Kleidung für Frauen, in der Datenbank findet man die volle Auswahl an kostenlosen Schnittmustern. Der Service ist für die Schnittmusterhersteller und Nutzer der Datenbank komplett kostenlos. Die Auswahl der Schnittmuster erfolgt durch Florentine Lichtschlag. Florentine ist staatlich geprüfte Modellmacherin und weiß daher, worauf es bei guten Schnittmustern ankommt. Auch Tipps aus der Community werden gerne aufgenommen. Ein Bewertungssystem mit Kommentaren und Sternchen dient zusätzlich als Orientierung, um die beliebtesten Schnittmuster auf der Webseite zu finden.

Die enge Zusammenarbeit mit den Designern gehört neben den Nutzern der Datenbank zum Herzstück der Webseite. Sie sind es, die immer wieder tolle Freebies bereitstellen. Die Schnittmuster Datenbank wird somit auch in Zukunft eine Art Nachrichtenseite für neue Freebies darstellen und einen wöchentlichen Newsletter verschicken. Viele große Schnittmusterhersteller der Szene, wie zB Pattydoo, Mamahoch2 oder Leni Pepunkt, freuen sich bereits Teil dieses neuen Projekts zu sein. Auch ich bin mit einigen meiner Freebies vertreten und freue mich riesig ein Teil dieser tollen Community zu sein!

Ob auf der Webseite selbst, Facebook, Instagram oder Pinterest, die Schnittmuster Datenbank veröffentlicht jeden Tag eine neues Freebie. Auf Social Media folgen, sich in den Newsletter eintragen oder immer wieder mal reinschauen lohnt sich also in jedem Fall!

Hier gehts direkt zur Schnittmuster Datenbank sowie Facebook, Instagram und Pinterest. Schaut rein, es lohnt sich 🙂

 

Kosmetiktasche Lilly

 

Kommentare