Grelu Stoffe – Eigenproduktion Kunstleder Valentine Part 1

Grelu Stoffe – Eigenproduktion Kunstleder Valentine Part 1

Ich nähe ja sehr gerne mit Kunstleder – wenn mein Maschinchen mitmacht. Als Nadine von Grelu mich fragte, ob ich die neue Eigenproduktion probenähen möchte, war ich sofort Feuer und Flamme. Kunstleder “Valentine” in Rosegold metallic – WOW, ein TRAUM! Passend zum Smartphone eines großen Handyherstellers, das ich zufälligerweise selbst habe. Ich liebe rosegold in allen Variationen – sei es nun Deko, Schmuck oder eben auch Stoffe!

Für diese Eigenproduktion wollte ich zugleich ein neues Ebook erstellen – wie es aber leider manchmal so ist, hat mich das Leben 1.0 komplett aus der Bahn geworfen und ich lag einige Tage krank im Bett. Keine Energie auch nur an das Nähen zu denken!

Daher kann ich euch heute auch kein neues Ebook präsentieren, aber nichtsdestotrotz habe ich es geschafft, ein paar “einfache” Projekte zu nähen. Und ich kann euch sagen: Dieses Kunstleder lässt sich so schön nähen, dass sogar meine Maschine nicht einmal gezickt hatte! Es ist schön griffig, nicht zu weich, aber auch nicht zu starr. Passend zu dem Kunstleder habe ich Kombinationsstoff mit Goldakzenten bekommen. Zunächst hatte ich geplant, es nur für die Innentaschen zu verwenden, aber als ich es dann in den Händen gehalten habe, war schnell klar, dass das viel zu schade wäre. Der Kombinationsstoff ist nämlich genauso toll und passt einfach hervorragend! Also habe ich damit verschiedene Akzente gesetzt.

LalaFab_Kosmetiktasche_Grelu

 

Als erstes habe ich eine süße Kosmetiktasche genäht – das kann man einfach immer gebrauchen, ob nun als Kosmetiktasche, Stiftemäppchen oder hübsche Geschenkverpackung. Das besondere an dieser Tasche sind meine geliebten Origami-Bodenfalten, die ich schon im Freebook zur Tasche Orivia verwendet habe. Ein kleines Highlight an einer ansonsten schlichten Tasche!Mit dem Kombinationsstoff habe ich die Mitte abgesetzt und die Innentasche genäht. Ein sehr harmonisches Bild, wie ich finde. Der kupfermetallisierte Reißverschluss von Snaply passt hervorragend zu diesem Kunstleder!

LalaFab_Kosmetiktasche_Grelu

Das zweite Projekt ist eine Clutch mit rosegoldenen Buchschrauben, Steckschnalle und SnapPap (alles von Snaply). Das Schnittmuster ist frei Schnauze während dem Nähen entstanden. Hier ein bisschen geschnibbelt, dort etwas angepasst und dann war die Clutch auch schon fertig 🙂 Manchmal mag ich mich selbst nicht nur an fertige Schnitte halten, sondern einfach etwas testen – und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

LalaFab_Clutch_Grelu

LalaFab_Clutch_Grelu

Das komplette Taschenset stelle ich euch in ein paar Tagen dann vor 🙂

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT Taschen und Täschchen

Kommentare