Freebook Monsterbag – Süßigkeitentasche für Halloween

Freebook Monsterbag – Süßigkeitentasche für Halloween

YAMYAMYAM die Monster sind los!

Am 31.10. ist wieder Halloween und die kleinen Racker dürfen durch die Straßen streifen auf der stetigen Suche nach Süßigkeiten. Diesen Brauch finde ich sehr süß, obwohl er in meinem Ort irgendwie noch nicht wirklich angekommen ist – dort verirren sich meist nur wenige Kinder an meine Türe, aber diese bekommen definitiv immer etwas Süßes!

Wenn ihr eure kleinen Racker unterstützen wollt und ihnen ein passendes Täschchen für die Streifzüge nähen möchtet, findet in diesem Freebook eine detaillierte bebilderte Anleitung sowie die Schnittmuster inkl. Applikationsvorlage für die Monsterbags „Crazy Sue“ und „Loony Tom“.

Auktuell findet übrigens eine tolle Blogparade zum Thema Halloween statt! Wer also noch auf der Suche nach Inspiration ist, sollte schnell mal rüber hüpfen.

monsterbag-freebook
Freebook Monsterbag inkl. Schnittmuster

Die Tasche misst B 25 cm x H 26 cm.

Materialliste:
• ca. 30 cm festen Stoff für die Außentasche
• ca. 30 cm festen Stoff für die Innentasche
• kleine Reste verschiedenfarbiger Stoffe für die Applikationen
• ca. 20 cm Vlisofix für die Applikationen
• ca. 20 cm Stickvlies
• Passendes Nähgarn

Die Tasche lässt sich gut mit festen, nicht dehnbaren Stoffen fertigen. Hier empfehle ich euch für die Innen- und Außentasche z.Bsp, die Baumwollstoffe aus der Tula-Reihe von stoffe.de. Diese sind GOTS-zertifiziert und entsprechen somit der sozialen, ökologischen und ökonomischen Norm. Sie lassen sich auch gut für die Applikationen verwenden. Alternativ kannst du die Applikation auch aus Bastelfilz (Dicke 1 mm) fertigen.

Tula Bio Baumwolle in Grau* für die Außentasche
Tula Bio Baumwolle in Orange* für die Innentasche
Tula Bio Baumwolle in Rot* für die Applikation

Freebook Monsterbag

Viel Spaß wünsche ich euch mit den Monsterbags!

Freebook Monsterbag

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT-Taschen und Täschchen

*Affiliate-Link

6 Kommentare

  • Maria
    11. Oktober 2016 7:45

    Vielen lieben Dank❤️

  • Sabrina// The Three Years Project
    11. Oktober 2016 8:21

    Hallo! Eine super Idee und toll umgesetzt. Deine Monstertaschen gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Sabrina

  • Pe-Twin-kel
    11. Oktober 2016 12:05

    Die sind ja niedlich, gruselig niedlich natürlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Jasmin
    11. Oktober 2016 14:31

    Wow, tolle Idee! Danke fürs Zeigen. Mal sehen ob ich für unseren Kleinen auch so eine Tasche mache, aber dann mit geplottetem Gesicht ;-)? LG Jasmin

  • Lily
    11. Oktober 2016 19:20

    Sehr toll geworden! Ganz mein Geschmack hehe, liebe Grüße Lily von MONSTAmoons 😉

  • Gudrun
    17. Oktober 2016 11:43

    Vielen Dank für das tolle Freebook 🙂
    LG, Gudrun

Kommentare