Freebook Kosmetiktasche Lilly (inkl. Schnittmuster mit 2 Größen)

Freebook Kosmetiktasche Lilly (inkl. Schnittmuster mit 2 Größen)

Ich freue mich total, denn endlich kann ich euch mein erstes Freebook präsentieren!

Es handelt sich um die Kosmetiktasche Lilly, die in zwei verschiedenen Größen daherkommt. Die kleine Lilly hat die Maße B 20 x H 13 cm und bietet sich für die täglichen Schminkutensilien an, die Frau immer dabei haben muss oder auch als tolles Mitbringsel für die beste Freundin, Mutter, Schwester, Tante, Oma, etc.

Die große Lilly misst B 30 x H 16 cm und eignet sich toll  für den Wochenedausflug, wenn man doch mal etwas mehr dabei haben möchte. Beide Varianten lassen sich ganz nach eurem Belieben verzieren oder ihr näht sie schlicht und habt damit ein sehr elegantes Täschchen. Als besonderes Highlight ist die Öffnung leicht abgerundet. In diesem Freebook zeige ich euch detailliert alle Schritte auf insgesamt 17 Seiten und 30 Bildern. Eurer Fantasie sind bei den Verzierungen keine Grenzen gesetzt, ob ihr sie beplottet, eine Applikation aufnäht, Schleifen oder Spitze anbringt oder sie auch einfach ganz schlicht näht. Diese Kosmetiktasche ist auch für Anfänger geeignet.

Während der Erstellung des Freebooks habe ich einen immer größeren Respekt vor meinen lieben Kolleginnen bekommen, denn egal ob vermeintlich „einfaches“ oder ausgeklügeltes Schnittmuster: Hinter jeder Anleitung steckt viel Arbeit. Vom ersten Entwurf über die Schnittmustererstellung bis hin zum Probelauf und schließlich der Endfassung – da können sich gut und gerne einige Wochen hinziehen. Daher hoffe ich, dass euch diese Anleitung zusagt und freue mich immer über Feedback. Auch eure fertigen Werke sind immer willkommen 🙂

Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit Lilly (zum Download einfach auf die Bilder klicken):

Titel_Kosmetiktasche Lilly
Anleitung Kosmetiktasche Lilly

 

Verlinkt bei Nähfrosch, Creadienstag, HoT, TT Taschen und Täschchen

2 Kommentare

  • Janine
    3. Dezember 2016 0:50

    ich bin eine absolute Anfängerin und bin sehr begeistert von der Anleitung! Sehr detailliert, tolle Fotos und gut nachvollziehbar. Vielen Dank dafür! Hab nun ein tolles wichtel für meine Kollegin!
    (Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder angähnt)

    • Angela
      7. Dezember 2016 8:28

      Hallo Janine,

      das freut mich sehr! Wenn du magst, schicke mir die Bilder gerne per Mail durch (kontakt(at)lalafab.de).
      Ganz liebe Grüße und ich hoffe, deine Kollegin freut sich 🙂

      Angela

Kommentare