Fold-Over Tasche – Meine ideale Reisebegleitung.

Fold-Over Tasche – Meine ideale Reisebegleitung.

Meine New York-Reise ist leider schon vorbei und der Jetlag hat mich noch voll im Griff. Daher starte ich mal etwas sanfter mit einem bereits fertigen Projekt: Meine neue Fold-Over-Tasche, die ich mir extra für diese Reise angefertigt hatte.

Ich wollte eine Tasche, die groß genug ist, um alle nötigen Sachen wie Organizer, Kindle, Zeitschriften und Nackenkissen für den Flug unterzubringen, allerdings nicht zu groß, damit ich sie später auf dem täglichen Streifzug durch New York bequem bei mir tragen konnte.

Da ich keine passende Tasche zu Hause hatte, nähte ich mir kurzentschlossen einfach selbst eine. Einen Schnitt dazu gibt es nicht, ich habe mehr oder weniger auf gut Glück angefangen. Und es hat wunderbar funktioniert 🙂 Im Endeffekt besteht die Tasche „nur“ aus zwei großen Rechtecken (und zwei für die Innentasche), wobei ich die Außenteile aus Leder und Baumwollstoff in Betonoptik zusammengesetzt habe. Herausgekommen ist eine super-praktische Fold-Over-Tasche mit Lederapplikationen und einer großen Reißverschluss-Innentasche. Das verstellbare Gurtband habe ich nach der tollen Anleitung von Modage gefertigt. Es ist einfacher als man denkt und mittlerweile bei meinen Taschen ein Muss.

Geschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss, so sind dann auch alle Habseligkeiten gut gesichert. Die Fold-Over-Klappe kann bei Bedarf nach oben geklappt werden, so dass man noch mehr Dinge unterbringen kann. Das habe ich gerade auf dem Flug auch durchaus gebraucht. So ein Nackenkissen benötigt eben doch viel Platz 🙂

Nächste Woche habe ich dann einen ausführlichen New York Reisebericht für euch. Ich kann schon mal sagen: Die Reise hat sich zu 100% gelohnt. Eine tolle Stadt und gerade zur Weihnachtszeit einfach ein unglaubliches Erlebnis!

IMG_2226neu

Verlinkt bei RUMS, TT Taschen und Täschchen, Crealopee, Zwergenstücke, Lieblingsstücke4me     

3 Kommentare

  • Bettina Kreher
    1. Januar 2016 20:55

    Hi Angela!
    Ich finde die Tasche einfach klasse ♡
    Kann man die auch von dir irgendwie kaufen????
    Das ist eine Tasche,die ich unbedingt haben muss/will 😉

    LG,Bettina

    • Lala
      1. Januar 2016 22:38

      Hallo Bettina,
      Vielen Dank, das freut mich sehr, dass die Tasche dir so gefällt. Aktuell habe ich sie noch nicht in meiner Kollektion drin, aber ich kann sie dir gerne als Auftrag anfertigen.
      Ich schreibe dir die Infos (Maße, Lieferzeit, Kosten) morgen gerne in einer Mail.

      Viele Grüße,
      Angela

      • Bettina Kreher
        1. Januar 2016 23:24

        Vielen lieben Dank 🙂

Kommentare