Fantastisch praktisch – Ordnungshelfer nähen

Fantastisch praktisch – Ordnungshelfer nähen

Ich möchte euch gerne das neue Buch von Frau Fadenschein vorstellen:

Fantastisch praktisch – Ordnungshelfer nähen

Wie der Name schon sagt, finden sich in diesem Buch eine Menge tolle Projekte, die für mehr Ordnung sorgen. Hand hoch, wer von sich behaupten kann, das super mega Ordnungs-Genie, vor allem im Nähzimmer, zu sein? Ich definitiv nicht, deshalb habe ich mir jetzt mehrere Projekte rausgesucht, die ich in nächster Zeit nähen oder basteln möchte: Eine Poststation für mein Nähzimmer brauche ich unbedingt und die großen Utensilos haben es mir auch sofort angetan.

Den Anfang macht aber eine kleine Mappe, die ich für mein Notizbuch, Visitenkarten und Kleinkram verwenden kann. diese Mappe war wirklich ratz-fatz genäht, da ausschließlich Stoffe verwendet werden, die nicht ausfransen. Du kannst Leder, Korkstoffe, SnapPap, etc. verwenden.

Ich habe dafür knallpinkes Kunstleder verwendet in Kombination mit edlem silbernen Kunstlelder. Der Gurt ist aus SnapPap Plus und als Highlight habe ich den Kupfermetallverschluss verwendet – alle Materialien sind von Snaply.

Ordnungshelfer

Ich habe ja schon öfter mal erzählt, dass ich gerne noch ganz klassisch mit Stift und Papier schreibe – auch wenn ich zusätzlich gefühlte 1.000 Organisations- und ToDo-Apps auf meinem Handy und Laptop habe.

Organisationshelfer

Beim Nähen ist mir aufgefallen, dass ich dringend neue Visitenkarten brauche – schließlich hat sich in diesem Jahr mein Name geändert <3 Da ich mit der Produktion und schnellen Lieferung super zufrieden war, werde ich diese auch dieses Mal wieder bei Cewe-print.de, Visitenkarten von Cewe, bestellen. Das ist einer der Punkte, die schon auf meiner ToDo-Liste stehen!

Ordnungshelfer

 

Super schön und wirklich praktisch finde ich die Übersichten am Anfang des Buches. Dies ist in jedem Buch von Frau Fadenschein so gegliedert und hilft wirklich, da man sich auf einen Blick die Stoffempfehlungen sowie die gängigsten Kniffe anschauen kann, die man während des Nähens immer mal wieder braucht.

Ordnungshelfer

Ordnungshelfer

Das Buch könnt ihr bequem über Amazon* kaufen.

 

*Affiliate-Link: Mit dem Kauf über diesen Link, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis absolut nichts!

Kommentare