Einkaufstasche Calliope – Freebook von Tina Blogsberg

Einkaufstasche Calliope – Freebook von Tina Blogsberg

Dieses Freebook gehört zu einem meiner liebsten, muss ich gestehen! Die liebe Tina hat sich damit etwas wirklich raffiniertes ausgedacht!

Die Einkaufstasche hat eine aufgenähte Reißverschlusstasche, sodass man sie handlich klein zusammenfalten kann und immer bequem n der Handtasche mitnehmen kann. Ich habe schon so manchen erstaunten Blick geerntet, wenn ich meine Calliope an der Supermarkt-Kasse ausgepackt habe!

Diese Variante habe ich für meine Arbeitskollegin genäht. Sie achtet sehr auf Nachhaltigkeit und hatte daher den Wunsch, nur Bio-Qualität zu verwenden. Kein Problem, daher habe ich einen schönen dunkelblauen Bio-Baumwollstoff von Lebenskleidung verwendet in Kombination mit meinem geliebten Korkstoff. Zusätzlich habe ich den unteren Teil der Tasche noch mit Korkstoff abgesetzt. Die Tasche an sich habe ich im Gesamten etwas vergrößert und auch die Reißverschlusstasche ist entsprechend vergrößert worden. Das ist ganz wichtig, da der Korkstoff im Vergleich zu Baumwollstoffen doch um einiges steifer beim Zusammenfaltenist, auch wenn er an sich schön geschmeidig ist. Für das Falten und Schließen des Reißverschlusses benötigt man aber ausreichend Platz.

Einkaufstasche Calliope

Auf die Reißverschlusstasche habe ich einen kleinen Elefanten aus Kork appliziert und natürlich die kleine Reißverschlusstasche eingenäht, die Tina als Erweiterung in ihrem Freebook zur Verfügung gestellt hat. Eine richtig tolle Idee, denn dadurch haben Kleingeld oder der obligatorische Einkaufschip immer ihren Platz!

Der kupfermetallisierte Reißverschluss von Snaply passt natürlich auch wieder perfekt! Diese Reißverschlüsse eignen sich hervorragend für die Tasche, denn sie sind etwas breiter (ca. 3,4 mm) als der Standard. Bei schmaleren Reißverschlüssen wird es leider etwas fummelig. In ihrem Freebook gibt Tina aber jede Menge hilfreicher Tipps und Tricks, sodass jeder diese Tasche nähen kann. Hier findest du das Freebook Calliope.

Einkaufstasche Calliope

 

Verlinkt bei Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, TT Taschen und Täschchen, Ich näh Bio, Taschen-Sew-Along 2017, Elefantenliebe, Beutel statt Tüte

3 Kommentare

  • Uli
    11. Januar 2017 22:30

    Hallo Angela,
    die Tasche ist ja ein Traum! Der Elefant aus Kork auf dem blauen Stoff ist ein echter Hingucker! Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    Uli

    • Angela
      12. Januar 2017 8:26

      Hallo Uli,

      vielen lieben Dank! Mir gefällt die Tasche selbst auch richtig gut, ich hätte sie so gerne behalten 🙂 Da muss bald nochmal eine neue her 😉

      Liebe Grüße
      Angela

  • Anni
    14. Februar 2017 17:10

    Wow, wie hübsch. Bei mir grassiert das Beutelfieber, da kommt mir diese Falttasche gerade recht. Vielen Dank für das Freebook dazu! ♥
    LG Anni

Kommentare