Eine Babydecke mit Eselapplikation

Eine Babydecke mit Eselapplikation

Babydecke Eselapplikation  LalaFab

Wie ihr mit Sicherheit wisst, nähe ich für meine Nichten und Neffen sehr gerne Babydecken zur Geburt und/oder Kissen mit den Geburtsdaten. Ich finde, das ist eine schöne Erinnerung für Eltern und Kinder 🙂

Gerade bei diesen Decken und Kissen bemerke ich selbst, wie sich meine Nähleidenschaft in den Jahren verändert und verbessert hat. Mittlerweile ist es schon fast 9 Jahre her, dass ich eine Babydecke für meinen kleinen Neffen genäht habe. Damals habe ich dann mit Stofffarbe hantiert, da ich weder erfahren in Applikationen war noch eine Stickmaschine geschweige denn einen Plotter hatte.

Mittlerweile ist das natürlich etwas einfacher. Mal arbeite ich mit dem Plotter, aber genauso gerne nutze ich verschiedene Applikationsvarianten.

Babydecke Eselapplikation  LalaFab

Das Wolkenkissen ist mittlerweile mein liebstes Deko-Kinderkissen, das ich so gerne nähe. Es ist schön groß, passt zu jeder Einrichtung und lässt sich wunderbar verzieren.

Babydecke Eselapplikation  LalaFab

Die süße Eselapplikation ist eigentlich eine Apllikationsvorlage von Paul & Clara. Da das Original für die Decke zu klein war, habe ich sie stark vergrößert und freihändig nachgezeichnet. Danach wurden die verschiedenen Stoffeschicken nacheinander aufgenäht und mit einem engen Zick-Zack-Stich appliziert.

Babydecke Eselapplikation  LalaFab

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Dings vom Dienstag,

Kommentare