Bucket Bag aus Korkstoff – 3 Tragevarianten

Bucket Bag aus Korkstoff – 3 Tragevarianten

Da habe ich doch glatt vergessen, euch meine tolle Bucket Bag zu zeigen! Diese habe ich anhand des Schnittmusters aus dem Buttinette Blog genäht. Das Tolle daran ist, dass durch eine zusätzliche Gurtschlaufe die Bucket Bag in drei verschiedenen Varianten getragen werden kann.

Ich hatte sie in meinem letzten Urlaub auf Bali dabei und bin immer noch sehr begeistert! Warum? Ganz einfach – man ist den ganzen Tag auf Achse, macht Ausflüge, geht essen, chillt am Strand und wenn ich meine Tasche immer als Schultertasche trage, schmerzt es nach so einem langen Tag durchaus mal. Mit den verschiedenen Tragevarianten lässt sich das ganz einfach beheben, denn man kann die Tasche abwechselnd als Schultertasche, Umhängetasche oder ganz praktisch als Rucksack tragen.

Bucket Bag

 

Bei meinen Taschen – egal ob selbstgenäht oder gekauft – achte ich immer auf möglichst praktische Reißverschlusstaschen. Bei den selbstgenähten arbeite ich grundsätzliche eine Reißverschusstasche in die Innentasche ein. Bei der Bucket Bag habe ich zusätzlich noch eine auf die Vorderseite der Außentasche eingenäht. So hatte ich zum Beispiel mein Handy für schnelle Fotos immer sofort griffbereit, ohne erst umständlich die Tasche öffnen zu müssen oder aber das Handy immer in der Hand halten zu müssen.

Die Tasche habe ich aus meinem Lieblingskorkstoff in Naturoptik mit Goldsprenkeln sowie einem stabilen schwarzen Canvas genäht. Da ich den Fokus mehr auf den Korkstoff lenken wollte, habe ich das untere Teil der Außentasche vergrößert und oben noch eine Blende eingesetzt. Passend dazu habe ich natürlich mal wieder das tolle Taschenzubehör in Gold von Snaply verwendet.

Bucket Bag

Die Bucket Bag ist an sich relativ klein und handlich, aber durchaus sehr geräumig. Für mich war sie als Ausflugstasche absolut ausreichend. Sogar kleinere Einkäufe habe ich neben den Standarddingen wie Geldbeutel Handy, Sonnenbrille, ohne Probleme untergebracht. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Ausflug mit meiner neuen Lieblingstasche!

Hier seht ihr die 3 Tragevarianten nochmal auf einen Blick 🙂

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, TT Taschen und Täschchen, Sew corklicius

Kommentare