Buchhülle Deluxe

Buchhülle Deluxe

Das Schnittmuster zur Buchhülle Deluxe von Herzensüß stand schon länger auf meiner persönlichen To-Sew-Liste. Kurz vor unserem Urlaub dieses Jahr bin ich dann wieder mal über tolle Nähbeispiele gestoßen und fand, dass man diesen Schnittmuster doch auch perfekt für die Reiseunterlagen verwenden kann. Durch die verschiedenen Reißverschlussfächer und Einschubfächer findet mein ganzer Kleinkram, den ich auf dem Flug immer griffbereit haben möchte, endlich Platz.

Dadurch konnte ich meine Kopfhörer, Reisepass, Tickets und sogar mein Kindle sicher verstauen und musste nicht jedesmal umständlich in meinem Handgepäck danach kramen. Sehr praktisch!

Meistens sind meine Taschen und Täschchen ja doch eher gedeckt und wenig bunt, aber diesesmal kam das Mädchen in mir doch zum Vorschein. Ich hatte so Lust auf etwas Mädchenhaftes und habe deshalb den zauberhaften Baumwollstoff in Mamoroptik von Cherrypicking in Kombination mit goldfarbenem Kunstleder vom Stoffmarkt verwendet.

Buchhülle Deluxe

Selbst mein Reißverschluss wollte ich dieses Mal keinen farblosen weißen nehmen, sondern einen richtig tollen in Knallfarbe. Das ist mit dem pinken Reißverschluss dann wohl gelungen. Diesen habe ich für das kleine Fach verwendet und als Kontrast für das große Fach den goldmetallisierten Reißverschluss mit einem süßen Anhänger (beide Reißverschlüsse und der Anhänger sind von Snaply).

Buchhülle Deluxe

Buchhülle Deluxe

Die Anleitung ist wirklich sehr verständlich und ich finde, die Buchhülle Deluxe bietet sich auch als hübsches Weihnachtsgeschenk an.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, TT Taschen und Täschchen

 

2 Kommentare

  • Britta
    27. November 2018 12:27

    Hallo,
    Deine „Buchhülle“ ist toll geworden. Die Farbkombination ist super. Die Buchhülle steht auch schon länger auf meiner „To do Liste“, muss aber wohl noch bis nach Weihnachten warten.

    Liebe Grüße
    Britta

    • Angela
      28. November 2018 12:14

      Hallo Britta,

      danke dir! Ja, ich habe sie auch lange vor mich hingeschoben, aber kann sie echt nur empfehlen 🙂

      LG Angela

Kommentare