Babyset Zebra

Babyset Zebra

Neben all den Taschen wird es auch mal wieder Zeit für etwas Babykleidung <3 Für meinen kleinen Mini-Neffen habe ich vor kurzem eine witziges Babyset aus Pumphosen, Halstüchern und Mützchen genäht. Noch sind ihm diese Sachen viel zu groß, aber bald passen sie hoffentlich und ich freue mich wie eine Schneekönigin, ihn mit dem Zebra-Hintern herumkrabbeln zu sehen *hach*

Babyset Zebra LalaFab

Als Schnittmuster habe ich das Freebook “Baby Pumphose” von Lybstes verwendet. ich  wollte keine allzu bunte Kleidung nähen, sondern eher in die Richtung “cooles” Baby gehen – hat ganz gut geklappt! Etwas Farbe musste aber trotzdem sein und so sind die Bündchen in Mint der kleine Farbtupfer. Die Herz-Applikation auf der grauen Hose habe ich aus dem Zebra-Stoff frei Hand ausgeschnitten und mit einem großen Zickzackstich aufgenäht. Hat super funktioniert, vor allem weil der Jersey-Stoff nicht ausfranst und somit nicht versäubert werden muss.

Deshalb habe ich auch gleich noch eine Applikation auf die Vorderseite aufgenäht. Zuckersüß finde ich die kleinen Zebras <3

Babyset zebra LalaFab

 

Auch die Halstücher sind aus dem Zebra-Stoff und passendem mintgrünem Jersey genäht. Gerade, wenn die ersten Zähnchen kommen, sind diese Tücher sehr praktisch. Schnell genäht sind sie zudem auch noch 🙂 Geschlossen werden sie mit Kam Snaps, wobei ein Klettverschluss auch sehr geeignet wäre

Babyset Zebra LalaFab

.

Die Knotenmütze ist nach dem Schnittmuster/Freebook “Minimop” von Aefflyns. Sie hat ein kleines Bündchen und die besagten Knoten. Und auch hier muss ich sagen: Es ist zu süß, wenn die Kleinen so eine Mütze aufhaben, daher nähe ich sie sehr gerne auch als Geschenk.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, KiddiKram, Herzangelegenheiten

2 Kommentare

  • Ellen Lippke
    7. Februar 2018 8:51

    Das ist so niedlich und mit einem Herz !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    • Angela
      21. Februar 2018 8:10

      Hallo Ellen,

      vielen lieben Dank 🙂 Das mache ich sehr gerne, ich liebe deine Linkparty!!

Kommentare