Anleitung – „Eis-am-Stiel“-Kissen nähen (Werbung)

Anleitung – „Eis-am-Stiel“-Kissen nähen (Werbung)

Dieser Artikel enthält Werbung – Die Stoffe wurden mir für die Anleitung kostenlos zur Verfügung gestellt

Na, habt ihr bei diesem Wetter auch immer so Lust auf eine Abkühlung? Ich habe für euch eine kuschelige Eisversion, das ist doch auch mal was tolles oder? Für das byGraziela Magazin durfte ich ein cooles Eiskissen nähen. Dafür wurden mir die verschiedenfarbige Stoffe zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hierbei um tolle Jerseystoffe, was sich besonders für Kissen eignet und sie umso kuscheliger macht.

Die kostenlose Anleitung sowie das Schnittmuster im Detail findet ihr im aktuellen byGraziela Magazin. Dafür müsst ihr nur eure E-Mail Adresse eintragen und werdet sofort auf die Downloadseite geführt. Ihr habt also sofort Zugriff auf das Freebie. Speichert euch das Freebie dann am besten lokal ab und druckt das Schnittmuster ohne Seitenanpassung aus. Bevor es los geht, kontrolliere das Schnittmuster anhand des Kontrollkästchens auf der ersten Seite.

Das Kissen hat die Maße 68 cm x 38 cm (HxB).

Materialliste:

  • 70 cm Außenstoff Nr. 1 (z.B. Jersey uni / Mint)
  • 30 cm Außenstoff Nr. 2 (z.B. Jersey Regenbogen-Sterne)
  • 30 cm Außenstoff Nr. 3 (z.B. Jersey Krakelstreifen)
  • 20 cm Außenstoff Nr. 4 (z.B. Jersey uni / Gelb)
  • 500g Füllwatte
  • passendes Nähgarn

Die komplette Anleitung findest du im byGraziela Magazin!)

eiskissen

Drucke zunächst die Schnittteile aus und  klebe die Seiten anhand der Markierungen zusammen (Wichtig: Druckereinstellung muss auf „tatsächliche Größe“ oder „Null“ stehen). Kontrolliere den Ausdruck anhand des Kontrollkästchen auf der 1. Seite. Schneide nun die Schnittteile aus Stoff zu und übertrage die Markierungen aus dem Schnittmuster auf den Stoff.

Eiskissen

Das Kissen ist recht schnell genäht und du benötigst dafür auch keine Overlock-Maschine. Da Jersey nicht ausfranst, musst du die Nähte nicht versäubern. Zu Sicherheit kannst du sie aber natürlich mit einem Zick-Zack-Stich sichern. Das Vorderteil besteht aus drei verschiedenen Stoffen, die Rückseite besteht aus nur einem großen Schnittteil.

Verlinke doch dein Eis am Stiel bei Instagram und Facebook mit #bygrazielastoffe und #lalafab

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, Kissenparty 2018, Nähfrosch

Kommentare