Pucksack und Babystrampler Mikey 2.0 (Freebook)

Pucksack und Babystrampler Mikey 2.0 (Freebook)

Ich habe es endlich geschafft, den beliebten Gold-Hafenkitz-Stoff von Alles für Selbermacher* zu vernähen. Normalerweise dauert es immer etwas, bis mich so ein Hype erreicht, aber bei dieser Vorbestellung musste ich sofort zuschlagen! Lange habe ich überlegt, was ich schönes daraus nähen soll, denn das es etwas ausschließlich für Kinder sein sollte, stand außer Frage.

Ich bin kein Fan davon, Kinderstoffe für Erwachsene zu vernähen, deshalb kam es auch nie in Frage, den Stoff für mich selbst zu verwenden. Das ist natürlich Geschmacksacke und jeder soll ganz einfach das tragen, indem er sich wohlfühlt. Für mich jedoch ist das nichts, deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich den Auftrag für ein kleines Babyset bekam. Ich wusste sofort: Hier passt der Hafenkitz-Stoff perfekt!

Babystrampler

Ich habe mich für einen Strampler nach dem Freebook Mikey 2.0 von Le-Kimi sowie einen Pucksack entschieden.

Der Strampler hat einen Beleg für die Innenseite aus braunem sehr weichem Jersey und wird mit Kam Snaps geschlossen. Für diesen Strampler habe ich den Hafenkitz-Stoff verwendet und mich für den Pucksack für den passenden Kombinationsstoff entschieden. So passt es wunderbar zusammen und ist doch etwas verschieden. Beide Werke schließen mit beerenfarbenen Bündchen ab.

Babystrampler

Es ist immer wieder erstaunlich, wie winzig klein diese Babysachen doch sind. Und sie sind sehr schnell genäht. Neben den manchmal komplizierten Taschenschnitten sind solche einfach gehaltenen Babyschnitte eine willkommene Abwechslung.

Das Freebook enthält verschiedene Variationsmöglichkeiten, z.B. mit oder ohne Saumstreifen. Das Vorderteil lässt sich ohne größeren Aufwand unterteilen, sodass man eine schöne Teilung einarbeiten kann und verschiedene Stoffe kombinieren oder ein süßes Band einarbeiten kann. Der Schnitt enthält keine Nahtzugabe, darauf muss man unbedingt achten! Die Größen sind von 56-92 enthalten.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HoTKiddiKram, Made4Girls

 

*Affiliate-Link (durch den Kauf über diesen Link erhalte ich eine klitzekleine Provision. Für dich ändert sich dadurch aber nichts am Preis!).

 

Kommentare