Linkpartys zum Thema Nähen und DIY – Übersicht

Linkpartys zum Thema Nähen und DIY – Übersicht

Seid ihr aktive Partygänger? Naja, oder zumindest Linkparty-Gänger? Ich stöbere so gerne durch die vielen tollen Linkpartys, denn dort findet man zu einem (oder mehreren) Themen schön übersichtlich neue Kreationen und Werke! Mittlerweile gibt es nicht nur für bestimmte Wochentage sondern auch für viele unterschiedliche Themen Linkpartys.

Was sind Linkpartys?
Linkpartys sind eine Sammlung verschiedener Blogartikel. Die Blogartikel können dort verlinkt werden und werden in einer Übersicht mit Vorschaubild angezeigt. Um einen Blogartikel zu verlinken, muss dieser einen Backlink der jeweiligen Linkparty-Seite enthalten, sonst funktioniert es nicht. Das Vorschaubild kann dann noch ganz einfach ausgesucht werden und schon seid ihr dabei! Eine detaillierte Anleitung findet ihr bei den jeweiligen Linkpartys (die Vorgehensweise ist immer die gleiche).

Für alle Blogger kann die Teilnahme an sogenannten Linkpartys sehr hilfreich sein, um die Reichweite zu erhöhen und neue Leser zu finden. Wenn ihr also überlegt, wie ihr euren Blog voranbringen und mehr Leser gewinnen könnt, solltet ihr euch mit diesem Thema beschäftigen. Aber auch, wenn ihr einfach stöbern möchtet und euch zum Beispiel für bestimmte Themen Inspiration holen möchtet, sind diese Linkpartys toll! Man entdeckt immer wieder neue Werke und Blogs.

Ich habe für euch nun eine Übersicht zusammengestellt und versucht alle Linkpartys zu nennen, auch wenn ich aufgrund der wahnsinnigen Vielfalt keine Garantie auf Vollständigkeit geben kann 😉 Die Liste werde ich aber laufend aktualisieren:

Linkpartys nach Wochentagen

 

Montag

Montag ist ein unbeliebter Tag – umso schöner ist es, dass wir die Montagsfreuden miteinander teilen!  Verlinkt werden darf alles, was Freude bereitet, ob genäht, gehäkelt, geschrieben, etc.

Dienstag

Bei DienstagsDinge kannst du alles zeigen, was du genäht, gewekelt, gehäkelt, gestrickt, gebastelt usw. hast. Hier können auch Werke aus sozialen Netzwerken verlinkt werden.


Auch bei Handmade on Tuesday kannst du alles zeigen, was du genäht, gewekelt, gehäkelt, gestrickt, gebastelt usw. hast. Um dich hier zu verlinken, benötigst du einen Blog.


Auch bei Creadienstag sind alle Blogbeiträge rund um das DIY-Werkeln erlaubt.


Mittwoch

Am Mittwoch kommen die Kleidungsnäher/innen ganz auf ihre Kosten – bei Me Made Mittwoch kannst du deine selbstgenähte Bekleidung posten, die ihr gezaubert habt, dabei dreht es sich hauptsächlich um Kleidung für euch selbst.


Bei Mittwochs mag ich kannst du alles zeigen, was euch glücklich macht und ihr einfach mögt. Ob ein tolles Rezept, etwas genähtes, gewerkeltes, gebasteltes, etc.

Was du Mittwochs als Blogpost veröffentlicht hast, kannst du bei After Work Sewing zeigen.


Donnerstag

Bei RUMS dürft ihr alles zeigen, was ihr für euch selbst genäht habt. Egal ob Kleidung, Deko, Accessoires – ob genäht, gestrickt, gehäkelt – Hauptsache das Werk ist tatsächlich für euch selbst hergestellt.


Freitag

Der schönste Tag der Woche – der Freutag 🙂 Verlinkt eure Beiträge kurz vor dem Start in das Wochenende.


Linkpartys nach Themen

Diese Linkpartys sind entweder saisonal, auf einen Monat begrenzt oder unbegrenzt offen. Hier richtet sich alles nach einem bestimmten Thema. Klicke einfach auf die Bilder und sieht dir die jeweiligen Details an:

Taschen/Accessoires:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Kinder/Männer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quilts/Patchwork:

 

 

 

 

 

 

 

 

Kissen/Nadelkissen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Blogs:

 

 

 

 

 

 

 

 

Kork:

 

 

 

 

 

 

 

Tiere:

 

 

 

 

 

 

 

Apfelliebe:

 

 

 

 

 

 

 

 

Nerds/Games/Comics:

 

 

 

 

 

 

 

 

Bio/Nachhaltigkeit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Plotter

 

 

 

 

 

 

Saisonal Sewing

 

 

 

 

 

 

 

kostenlose Schnittmuster/Freebies/Freebooks:

 

 

 

 

 

 

 

Fehlen euch hier noch tolle Linkpartys? Dann meldet euch einfach kurz bei mir und ich füge diese gerne noch hinzu 🙂

 

 

 

4 Kommentare

  • Franzisca
    17. Januar 2017 12:02

    Super, danke für die tolle Liste! Ich hätte noch bio:stoff als Linkparty zum Hinzufügen http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/
    Liebe Grüsse,
    Franzisca 🙂

  • Verena
    17. Januar 2017 12:09

    Ich wüsste da noch eine andere Bio-Linkparty:

    http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/

    Liebe Grüße, Verena

  • SewingTini
    17. Januar 2017 20:31

    Huhu, ich würde mich sehr freuen, wenn Du meine Kork-Linkparty “http://sewingtini.blogspot.de/p/sew-corklicious.html” dazufügen würdest :). Außerdem gibt es bei contadinasway eine neue Linkparty “Ropebowl-Collection”. Ich hatte vor langem auch mal eine Liste angefangen (die unbedingt mal aktualisiert werden will), vielleicht ist da ja auch noch etwas interessantes für dich dabei. Viele liebe Grüße, Tini

  • Franzisca
    21. August 2017 10:47

    Am Montag gibt es jeweils die Montagsfreuden Linkparty von Zwergstuecke.de
    http://www.zwergstuecke.de/ 🙂
    LG, Franzisca

Kommentare