Freebie: Seesack im maritimen Style

Freebie: Seesack im maritimen Style


Ganz leise schlummern noch einige Bilder meiner Projekte im Archiv, die ich schon fast wieder  vergessen habe. Und das, obwohl ich sie so toll finde und unbedingt mit euch teilen möchte!

Ein Beispiel dafür ist der maritime Seesack, den ich vor fast einem Jahr meiner liebsten Schwägerin zum Geburtstag geschenkt habe. Der Seesack ist ein Freebie (die kostenlose Anleitung findet ihr hier: (Snaply Magazin Anleitung Seesack). die Anleitung damals habe ich mit meinem Lieblingsstoff Kork und den tollen Baumwollstoffen der Pattydoo-Serie von Snaply hergestellt. Aber natürlich lassen sich auch viele andere Stoffe verwenden. Wie zum Beispiel Kunstleder (von Dawanda) für den Boden – ich habe ihn für den perfekten maritimen Stil in einem knalligen Rot gewählt. Passend dazu einen blau-weiß gestreiften Baumwollstoff (von Stoffe.de*).

Seesack

Damit der Seesack noch ein kleines Highlight bekommt, habe ich einen Ankerplott (über den Silhouette Design Shop) aus dem gleichen knalligen Rot aufgedruckt. Das Innenfutter ist aus rot-weiß gestreiften Baumwollstoff mit Chevronstreifen (von stoffe.de*) und hat eine kleine Reißverschlussinnentasche.

Für die Kordel habe ich dieses Mal goldene Ösen verwendet, das macht nochmal was her und sieht interessanter aus als die silberfarbenen Ösen, die man standardmäßig immer verwendet.

Seesack

Der Boden des Seesacks hat einen Durchmesser von ca. 28 cm und ist ca. 40 cm hoch. Ich finde ihn sehr praktisch und darf mit Stolz behaupte, dass ich damit den Geschmack meiner Schwägerin total getroffen habe. Dabei hätte ich ihn selbst auch zu gerne behalten! Ich glaube, es wird schon bald wieder Zeit für einen neuen Seesack –  dieses Mal für mich. Ein paar Farbideen hätte ich dafür auch schon..

Habt ihr den Seesack auch schon genäht? Ich freue mich über Bilder eurer Projekte auf Facebook oder direkt per Mail: kontakt (at) lalafab.de.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, TT-Taschen und Täschchen, Nähfrosch, Beutel statt Tüte

*Affiliate-Link (Bei einem Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision durch den Hersteller. Für dich ändert sich dabei rein gar nichts, die Kosten deines Einkaufs bleiben unverändert!)

Kommentare