Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-Stil

Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-Stil

Jetzt wird es bunt! Individuelle Kissen eignen sich toll als Geschenke, da sie schnell zu nähen sind und man sich lange daran erfreuen kann.

Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-Stil

Gerade für Kinder, die meist schon alles mögliche an Spielzeug haben, ist ein persönliches Kuschelkissen einfach ideal. Vor kurzem habe ich den Auftrag für drei Kissen bekommen und habe sofort an das Schnittmuster von Aprilkind gedacht, da dieses durch die Wendefunktion ja auch nochmal ein kleines Highlight beinhaltet und es für die Kleinen spannend ist, damit zu hantieren.

Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-StilFarb- und Stilvorgaben gab es keine – ideal zum kreativen Arbeiten 🙂 Mein Wunsch war für jedes Kind ein individuelles Kissen herzustellen, die aber alle drei doch zusammenpassen und wie aus “einem  Guß” erscheinen. So etwas liebe ich 🙂

Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-StilUnd da ich selbst im Moment die Chevron-Stoffe unglaublich schön finde, habe ich diese in verschiedenen, wundervoll kräftigen Farben genommen, dazu passende einfarbige Kombinationsstoffe und schon stand das Grundgerüst. Für die Individualisierung habe ich mich für hübsche Plottmotive entschieden sowie natürlich den jeweiligen Namen.

Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-Stil

Farbenfrohe Wendekissen im Chevron-StilDie Kissen harmonieren so schön miteinander und die kräftigen Farben sind einfach nur klasse, oder? Ich bin begeistert und ich hoffe, die Kiddies haben lange ihre Freude damit.

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Kissenparty

2 Kommentare

  • Nähbegeisterte
    9. August 2016 8:36

    Deine Kissen sehen super schick aus, vor allem da die Farben so schön abgestimmt sind. Da haben ihre neuen Besitzer bestimmt viel Freude mit. 🙂

    Grüße die Nähbegeisterte

  • Silvi
    9. August 2016 19:31

    Ganz tolle Kissen. Bin grade sehr begeistert davon.
    LG Silvi

Kommentare