Bucket Bag Ronja – Nähbuch “1 Frau – 16 Taschen”

Bucket Bag Ronja – Nähbuch “1 Frau – 16 Taschen”

Die letzten zwei Wochen haben wir eine tolle Blogparty anlässlich des neuen Nähbuchs von Frau Fadenschein gefeiert – viele tolle Bloggerinnen haben jeden Tag ihre Modelle aus dem Buch vorgestellt. Ich bin sehr froh, dass ich ein Teil dieser Party sein durfte.

Das schöne an solchen Events ist, dass man immer wieder neue Bloggerkollegen kennenlernt und neu entdeckt. Jede hat ihre eigene Art, eigene Vorlieben und so entstehen aus den gleichen Schnittmustern immer wieder komplett unterschiedliche Varianten! Das ist es doch, was das Nähen so spannend macht, oder?

Ich habe euch während der Blogparty bereits meine zwei Modelle – die Foldover-Tasche Malou und die Pinselrolle Tessa – vorgestellt. Damit aber nicht genug, denn ich habe eine weiteres Modell genäht: Die coole Bucket Bag Ronja!

Frau Fadenschein

Dafür habe ich einen tollen gemusterten Canvas von Snaply aus Hauptstoff verwendet. Kombiniert mit schwarzem Kunstleder kommt er richtig gut zur Geltung. Als Highlights habe ich eine goldfarbende Paspel eingearbeitet und alle Taschenzubehöre ebenso in Gold verwendet: Taschenkarabiner, Ösen, Buchschrauben, Metallschieber. Alles aus Gold und alles so perfekt passend. Ich liebe meine Ronja!

Ronja_LalaFab7

Die Größe ist wunderbar, ich hatte diese Tasche nun bereits für einen Tagesausflug dabei und sogar als Ersatz-Sporttasche. Und ich kann bestätigen: Alles was Frau dabei haben muss, passt locker in diese Bucket Bag! In der Anleitung hat man die Wahl, ob man eine Reißverschlusstasche in die Innentasche einarbeitet oder diese weglässt. Ich nähe standardmäßig immer eine Reißverschlusstasche ein, denn mein Kleinzeugs will ich in den großen Taschen nicht unnötig lange suchen. Ich kann euch nur dazu raten und es ist wie es ist: Je öfter ihr so eine Tasche näht, desto schneller und sauberer wird das Ergebnis. Die ersten Reißverschlusstaschen von mir waren grausam, aber Übung macht den Meister! Also traut euch ran, ihr werdet sehen: Irgendwann wollt ihr nicht mehr darauf verzichten 😉

 

Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, TT Taschen und Täschchen, DienstagsDinge, Beutel statt Tüte, Frau Fadenschein

Kommentare