Babyset – Wolkenkissen und Deckchen

Babyset – Wolkenkissen und Deckchen

Jetzt ist es doch schon wieder ein Weilchen her, dass ich dieses süße Babyset genäht habe. Aber ich möchte es euch unbedingt zeigen! Ich liebe es, wenn ich in der Farb- und Stoffauswahl relativ frei bin und bei diesem Set waren die Schlagwörter nur “grau” und “Sterne”. Wunderbar – also habe ich mich auf die Suche gemacht und diesen recht schlichten Stoff gefunden. Da das Set natürlich nicht langweilig aussehen soll, habe ich aus grasgrüner Flockfolie einen hübschen Plott gemacht.

Babyset

Für das Wolkenkissen habe ich die Daten des Babys verwendet. So kann das Kissen, da es gerade am Anfang ja noch viel zu groß zu richtigen Benutzung ist, als Dekoelement im Kinderzimmer verwendet werden.Die Decke hat die süßen Füßchen und Wimpelkette aus der Datei “Mutterliebe” von Paul und Clara als Motiv bekommen. Schön dezent, aber nicht langweilig. Und es muss ja nicht immer rosa und blau sein, oder? Das Wolkenkissen gibt es als Freebook bei Makerist.

Babyset

Als Rückseite habe ich auch dieses Mal wieder eine weiche Fleecedecke verwendet. Die Decke ist mit den Maßen 80 x 100 cm groß genug, um sie in den ersten Monaten als Krabbeldecke zu verwenden und kann später dann gut als Zudecke genutzt werden.

Babyset

 

 

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday, Kiddi Kram, Sew Mini.

Kommentare